Kunstguss

Trusted Shops geprüfter Onlineshop mit Käuferschutz
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Trusted-Shops Käuferschutz
  • Kauf auf Rechnung
17 Produkte

Weihwasserkessel aus Kunstguss – Vielfalt in Form und Gestaltung

Kaum ein Material ist bei der Herstellung von Skulpturen, Kunst- und Alltagsgegenständen so vielfältig einsetzbar wie Resin. Der Name Resin ist lediglich die englische Bezeichnung für Kunstharz, auch Epoxidharz genannt. Chemisch ist es eine Polymerverbindung, die aus zwei Komponenten besteht – nämlich aus Resin und Härter.

Resin wird, wie Bronze oder Zinn auch, flüssig gegossen und härtet dann aus. Diese Eigenschaften nutzen auch viele Künstler für die Herstellung formschöner, langlebiger und hochwertiger christlicher Kunstgegenstände.

Von klassisch bis modern – Weihwasserkessel aus hochwertigem Kunstguss für jeden Geschmack

Weihwasserbecken aus Kunstguss für den persönlichen Andachtsraum zu Hause dürfen im Allgemeinen nicht zu viel Platz in Anspruch nehmen. Dennoch überzeugen sie mit ihrer Freude am schönen Detail und ihrer ganz unterschiedlichen Formgebung.

Eher traditionell und mit der typischen purpurrot- himmelsblauen Farbgebung präsentiert sich zum Beispiel ein Weihwasserkessel aus Kunstguss, dessen Rückwand Maria mit dem Jesuskind abbildet. Maria, die Mutter Gottes, in die königlichen Farben Purpur und Blau gehüllt, umfasst liebevoll das Jesuskind; ihre Augen schauen himmelwärts und sie hält das Jesuskind mit schützender Hand nah an ihrem Herzen.

Moderne Weihwasserkessel aus Kunstguss – mit klarer und deutlicher Formensprache

Das Rund des Weihwasserkessels aus Kunstguss erinnert mit seiner Farbgebung an Terrakotta; die Rückwand symbolisiert mit schlichtem Kelch und einem Kreuz darüber das Sakrament des Abendmahls, die Menschwerdung Christi und seine Überwindung des Todes am Kreuz durch seine Auferstehung. Die ebenfalls nur angedeutete Gloriole, die den ganzen Weihwasserkessel überstrahlt, kündet von diesem immerwährenden Mysterium.

Eine Theologie im Kleinen ist auf diesem Weihwasserkessel aus Kunstguss abgebildet. Ein gläubiges Wissen und das Vertrauen auf Gottes Liebe zu den Menschen, das darauf wartet, mit jedem Benetzen der Finger mit Weihwasser neu erlebt zu werden - im Gebet, in Versenkung und Meditation – und nicht zuletzt im Alltag, der nach dieser „stillen Stunde“ wieder mit neuer Kraft bewältigt werden kann.

Weihwasserkessel aus Kunstguss mit Schutzengeln – freundliche Begleiter auf dem Weg des Glaubens

Nicht nur Kinder schauen gerne auf sie: Weihwasserkessel aus Kunstguss in Form eines Schutzengels erinnern uns bei jedem Eintauchen der Finger ins Weihwasserbecken an Gottes Zusage, dass er uns Schutz und Schirm sein will – und dass er seinen Engeln befohlen hat, uns zu behüten – auf allen unseren Wegen.

Zahlungsarten - sicher & bequem
Nach oben