Weihwassergefäße
_tsRatingConfig = { tsid: 'XD27153D4531EBBB4EFF422E7C8AACB12', variant: 'testimonial', reviews: '5', betterThan: '4.5', richSnippets: 'on', backgroundColor: '#ffdc0f', linkColor: '#000000', fontFamily: 'Verdana', fontColor: '#000000', reviewMinLength: '12', quotationMarkColor: '#ffffff', responsive: {variant: 'floating'} }; var scripts = document.getElementsByTagName('SCRIPT'), //me = scripts[scripts.length - 1]; mee = document.getElementById('pl_ts-footer'); var _ts = document.createElement('SCRIPT'); _ts.type = 'text/javascript'; _ts.async = true; _ts.src = '//widgets.trustedshops.com/reviews/tsSticker/tsSticker.js'; //me.parentNode.insertBefore(_ts, me); mee.insertBefore(_ts, mee.childNodes[0]); _tsRatingConfig.script = _ts;

Weihwasserkessel und Kreuz – das perfekte Duo für den heimischen Andachtsraum

Für viele gläubige Christen gehört die Zwiesprache mit Gott nicht nur in Kirchen und Gottesdiensträume. Auch zu Hause haben sie ihren eigenen Ort für die Andacht. Einen Ort, der so gestaltet ist, dass er dabei hilft, mit Gott ins Gespräch und mit sich ins Reine zu kommen. Einen Ort der Ruhe und Besinnlichkeit, aber auch der persönlichen Stärkung, wonach sich die Unwirtlichkeiten und Unbilden des Alltags wieder leichter ertragen lassen.

Meist ist in den heutigen Wohnungen der Platz für einen Andachtsraum begrenzt. Ein kleiner Tisch in einer ruhigen Ecke, ein Bänkchen oder auch nur ein Brett, auf dem die Dinge stehen, die einladen zum Gebet: Da ist es gut zu wissen, dass es filigrane Weihwasserkessel und das dazu passende Kreuz in wunderschönen Formen und Farben gibt.

Weihwasserkessel und Kreuze im Set – gläserne Kunstwerke, die den Andachtsraum zum Leuchten bringen

Leuchtende Regenbogenfarben, zart schimmerndes, lichtes Grün oder kräftiges Rot und Blau: Stets ergänzen sich die die filigran gestalteten Glas-Sets aus Weihwasserkessel und Kreuz aufs Beste. Je nach Sonnenstand funkeln und leuchten sie in der Morgen- und Mittagssonne und am Abend spiegeln sie den warmen Abglanz der untergehenden Sonne.

Kessel und Kreuz im Set – Beten im Bewusstsein von Taufe und Auferstehung

Aus Fusing-Glas gefertigt, bringen Kessel und Kreuz die besonderen Eigenschaften der Fusing-Glastechnik ausgezeichnet zur Geltung. Fusing-Glas leitet sich vom engl. „to fuse – schmelzen“ her. Tatsächlich werden bei dieser Technik Gläser verschiedener Farben bei hohen Temperaturen so miteinander verschmolzen, dass die jeweiligen Farben schöne Verläufe zeigen, aber ihre durchscheinende, das Licht absorbierende Eigenschaften bewahren. Wer seine Finger in einen solch hellen und lichten Kessel taucht und sich danach bekreuzigt, darf immer wieder auf diese Glaubensgewissheit hoffen: Mit diesem Kreuz bekenne ich Christus als den Gekreuzigten und Auferstandenen, als Licht und Retter der Welt.

Kreuze aus Fusing-Glas – ein Leuchten, das Tod und Erlösung sichtbar werden lässt.

Wer mit Kindern eine Kirche betritt weiß: Kinder erschrecken sich häufig vor der Gewalt des Kreuzes, erst recht, wenn dieses mit einem Korpus versehen ist, das Christi Leiden in aller Deutlichkeit zeigt.

Wer aber zu Hause eine stille Ecke hat, wo Kessel und Kreuz aus durchscheinendem Fusing-Glas Licht spendend zum Beten einladen, kann auch schon mit Kindern über die Kreuzsymbolik reden. So lässt sich Christi Leiden und sein Tod am Kreuz kindgerecht zur Sprache bringen – und danach erst recht auf die große Verheißung verweisen, die seine Auferstehung für gläubige Christen bedeutet: Mit seiner Auferstehung hat Jesus Christus den Tod besiegt und uns erlöst. Auch wenn wir sterben, nimmt Gott uns zu sich.

Zahlung & Versand
Jetzt Newsletter abonnieren und sofort sparen!
Jetzt abonnieren und 5% sparen*
** Hierbei handelt es sich um ein Pflichtfeld.
  • Tipps zu Ihren Produkten
  • Exklusive Aktionen für Abonnenten
  • Hintergrundgeschichten
*Kein Mindestbestellwert. Gilt für alle Produkte außer Bücher, Verlagsartikel & Versandkosten. Nur einmal pro Kunde einlösbar und nicht mit anderen Gutscheinen kombinierbar.
Käuferschutz
sehr gut 4.92/5.00