Zubehör

Trusted Shops geprüfter Onlineshop mit Käuferschutz
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Trusted-Shops Käuferschutz
  • Kauf auf Rechnung
11 Produkte

Weihrauch Zubehör – sakraler Wohlgeruch als Begleiter zur inneren Einkehr

Wer auch zu Hause gerne Weihrauchduft bei seiner täglichen Andacht riechen mag, darf sich über eine große Auswahl an Räucherbedarf und Zubehör freuen. Die formschönen Gefäße und Accessoires eignen sich auch hervorragend als Geschenk für Menschen, die aus dem täglich wiederkehrenden Ritual der stillen Einkehr in Besinnung und Gebet Ruhe und Kraft schöpfen.

Weihrauchduft und seine Geschichte – die Tradition der spirituellen Reinigung

Weihrauch zu räuchern hat eine sehr lange Tradition. Bereits in der Antike wurde die reinigende Kraft des Weihrauchs hochgeschätzt. Wohlhabende Bewohner des Mittelmeerraumes räucherten damit regelmäßig ihre Häuser, um sie von Ungeziefer und schlechten Gerüchen zu reinigen. Doch bereits damals wurde dem wohlriechenden Harz der Weihrauchbaumrinde auch eine spirituelle Wirkung beigemessen, wodurch Räume auch von bösen Geistern und schlechten Träumen befreit wurden.

Heute ist Weihrauch ein Zeichen der Verehrung und er soll in Kirchenräumen die Gebete der Gemeinde mit zu Gott aufsteigen lassen.

Weihrauchzubehör für zu Hause – Wohlbehagen für Geist und Seele

Zum Räuchern von Weihrauch gehören immer mindestens vier Zubehörteile: Eine Räucherschale, Räucherkohle, eine Weihrauch-Kräuter-Mischung und ein Weihrauchbrenner. Räucherschalen für die häusliche Andacht werden bevorzugt aus edel-schimmerndem Messing gefertigt. Sie bestehen aus einer Schale und aus einem abnehmbaren Sieb. Als Räucherkohle wird in der Regel Schnellzünderkohle verwendet, damit der geliebte Weihrauchduft sich schnell und zuverlässig entwickeln kann. Weihrauchmischungen gibt es in großer Zahl, sodass jeder und jede sich die passenden Aromen als Ergänzung zum reinen Weihrauchharz zusammenstellen kann. Ein guter Weihrauchbrenner sorgt für gleichmäßige Luft- und Wärmezufuhr und garantiert so die besonders innige Atmosphäre, die – vom Weihrauchduft ausgehend – die häusliche Andacht begleitet.

Stilvolle Halterungen für das Weihrauchzubehör – der feste Platz im Andachtsraum

Gerade, weil zu Hause der Platz für die tägliche Andacht häufig den übrigen Räumlichkeiten abgetrotzt werden muss, empfiehlt sich für das Aufbewahre des Weihrauchzubehörs eine kunstvoll gearbeitete Wandhalterung aus Messing. In Form eines Weihrauchbaum-Zweiges geformt, bietet sie Platz für die bestückte Weihrauchschale und dient gleichzeitig als edler Blickfang, der zu jedem Einrichtungsstil passt.

Weihrauchlöffel – geschmackvolles Zubehör für die Räucherung mit Weihrauch

Besonders stilvoll lässt sich Weihrauch aus seinem angestammten Gefäß mit einem eigens zu diesem Zweck hergestellten Weihrauchlöffel in das Weihrauchgefäß einbringen. Am Stil mit einem Kreuz verziert, weist er bereits auf die Bedeutung des Weihräucherns hin und schürt so die Vorfreude auf dieses ganz besondere, tägliche Besinnungsritual.

Zahlungsarten - sicher & bequem
Nach oben