Engel Geschenke

Trusted Shops geprüfter Onlineshop mit Käuferschutz
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Trusted-Shops Käuferschutz
  • Kauf auf Rechnung
97 Produkte

Schutzengel – Engel Geschenke

Schutzengel wurden vor allem im 15. Und 16. Jahrhundert verehrt. Und im Besonderen ausgehend von der Katholischen Kirche.  Engel galten als Wesen, die in Christus sind und wurden dementsprechend auch als personale Gestalten gesehen und dargestellt.

Schutzengel gelten als von Gott befohlene Gehilfen (bzw. Geister), die ausgesandt wurden, um Menschen zu helfen, ihnen beizustehen, sie zu schützen, wenn sie es nötig haben.

Insbesondere Kindern sollte Schutz zukommen, weil  sie eben vor allem in jungen Jahren noch besonders schutzbedürftig sind. Und so wundert es nicht, dass auch heute noch vor allem zur Geburt, zur Taufe, Kommunion oder Konfirmation Schutzengel ein beliebtes religiöses Geschenk sind.

Denn wer wünscht sich für die Kleinen nicht, dass sie stets beschützt und behütet sein mögen? Nicht immer kann man als Eltern, Großeltern oder Pate ein Auge auf die Kinder haben. Weiß man einen Schutzengel bei ihnen, gibt einem das ein gutes Gefühl, man ist beruhigter.

Ob sie nun an Schutzengel glauben oder nicht, es ist immer (noch bzw. wieder) ein gern gesehenes Geschenk – insbesondere zu religiösen Feierlichkeiten und Zeremonien.

Übrigens zeigt eine Umfrage, die vom Meinungsforschungsinstitut Forsa im Auftrag des Magazins GEO 2005 durchgeführt wurde, dass etwa zwei Drittel der Befragten sagen, dass sie an Schutzengel glauben.

Die Menschen sehnen sich nach persönlicher Fürsorge und Beistand  - nicht nur für ihre Kinder. Es glauben offenbar mehr Menschen an Schutzengel als an Gott, wohl weil Schutzengel irgendwie greifbarer sind.

Glauben sie auch an Schutzengel!? Wir ja! Denn wie heißt es:  Glaube kann Berge versetzen. Da ist auf jeden Fall etwas dran. Und schaden kann es auf keinen Fall.

Für die Kleinen haben wir eine große Auswahl schöner Engel Geschenke.  Bilderbücher, Wandbilder, Windlichter und vieles mehr. Und auch für Erwachsene bieten wir eine umfangreiche Auswahl, besonders beliebt ist zum Beispiel die Autoplakette „Fahre nicht schneller als dein Schutzengel“. Eine liebe Art einen Menschen daran zu erinnern umsichtig zu fahren. Und quasi ein Geschenk mit doppeltem Nutzen.

Oder Kärtchen mit Sinnsprüchen (z.B. „Dankbarkeit“) mit einer hübschen Bronzeplakette. Eine feine kleine Aufmerksamkeit für liebe Menschen, Menschen die ihnen wichtig sind.

Zahlungsarten - sicher & bequem
Nach oben