Religiöser Schmuck

Schmuckkreuze aus Olivenholz

Wie kein anderes Material erinnert Holz an die ursprüngliche Bedeutung des Kreuzes. An einem Kreuz aus Holz ist Christus für die Sünden der Menschen gestorben. Daran - und an seine Auferstehung - glauben Christen weltweit.

Im Griechischen, der Ursprache des Neuen Testaments, wird zwischen -Holz- und -Kreuz- gar nicht unterschieden. -Stauros- kann sowohl mit -Holz- als auch mit -Kreuz- übersetzt werden. Diese Doppelbedeutung hat vorchristliche Wurzeln: Die Griechen der Antike unterschieden nicht zwischen dem Material und dem, was daraus gefertigt wird.

Wer also seinen christlichen Glauben mit einem Kreuzanhänger aus Olivenholz auch nach außen zeigt und bekennt, betont diesen engen Zusammenhang zwischen Holz, Kreuzestod und Auferstehung. Betont schlicht kommen sie deshalb daher, die Kreuzanhänger aus Olivenholz. Der matte Glanz betont die auffallend schöne Maserung, die das Olivenholz auszeichnet.

Bei künstlerisch besonders ausgefeilten Arbeiten befindet sich in der Mitte des Kreuzanhängers häufig eine Taube als Friedensbote. Oder aber ein Fisch als Zeichen der christlichen Gemeinschaft. Diese Einlegearbeiten sind oft in kräftigem Blau gehalten - und damit in der Farbe der Ewigkeit, die aber zugleich ausnehmend gut mit dem hellen und warmen Olivenholzton harmoniert.

Ob Kommunion oder Konfirmation, Schulanfang oder Geburtstag: Mit einem Kreuzanhänger aus Olivenholz überreichen Sie ein ebenso persönliches wie individuelles Geschenk, das dem Beschenkten lange Freude bereiten wird.

Zahlungsarten - sicher & bequem
Jetzt Newsletter abonnieren und sofort sparen!
Jetzt abonnieren und 5% sparen*
  • Tipps zu Ihren Produkten
  • Exklusive Aktionen für Abonnenten
  • Hintergrundgeschichten
*Kein Mindestbestellwert. Gilt für alle Produkte außer Bücher, Verlagsartikel & Versandkosten. Nur einmal pro Kunde einlösbar und nicht mit anderen Gutscheinen kombinierbar.