Marienfiguren mit Kind

Trusted Shops geprüfter Onlineshop mit Käuferschutz
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Trusted-Shops Käuferschutz
  • Kauf auf Rechnung
90 Produkte

Marienstatuen – Marienfiguren mit Kind als Ausdruck der Liebe und Verehrung

Maria, die Mutter Gottes, sehen wir meist mit dem Jesuskind vor unserem geistigen Auge. Immer steht dabei die beschützende Haltung Marias im Vordergrund, wie sie ihren noch kleinen Sohn, den Retter und Erlöser der Menschheit, liebevoll im Arm hält. Ihm innig zugewandt, sind ihre Züge voller Anmut. Und doch scheint ihr mütterlicher Blick bereits mehr zu begreifen, als es die Darstellung vermag. Diese Mischung aus Himmelskönigin und unverstellter Mütterlichkeit ist es, die den Gläubigen Trost und Hoffnung spendet. Nichts Herrschsüchtiges umweht die Königinnenwürde Marias. Immer gilt die Verehrung Mariens dem einst von Gott begnadeten Mädchen, das den künftigen Herrscher des Himmels und der Erden in Armut und unter Schmerzen gebar.

Marienfiguren mit Kind – traditionell oder modern gestaltete Ruhepunkte im Alltag

Ganz gleich, ob Sie sich für eine traditionelle Marienfigur mit Kind etwa im Stile bester Südtiroler Holzschnitzkunst entscheiden, oder lieber eine moderne Variante wählen – aus edlem Bronzeguss zum Beispiel: Stets wird das ruhig Bewahrende dieser Marienfiguren mit Kind Sie leichter zur stillen Einkehr im Gebet geleiten. So hilft der vertraute Anblick der Mutter Gottes mit ihrem Sohn dabei, die so notwendigen Inseln der Ruhe in der Hektik des Tages zu finden und sich in Achtsamkeit zu üben.

Marienfiguren mit Kind – Grundlage für das Gebet aller Mariengebete

Ave Maria, gratia plena – gegrüßest seist du Maria, voller Gnaden …. Das bekannteste und beliebteste Mariengebet hat wohl den meisten Künstlern vor Augen gestanden, die es sich zur Aufgabe machen, mit ihrer großen Handwerkskunst zur Verehrung Mariens beizutragen. Wer eine eigene Marienfigur mit Kind sein eigen nennt, wird gerne an diesem Ort seine Sorgen und Nöte vor Maria bringen und mit der innigen Bitte schließen:

Sancta Maria, Mater Dei, ora pro nobis peccatoribus, nunc et in hora mortis nostrae.
Amen – Heilige Maria, Mutter Gottes, bitte für uns Sünder, jetzt und in der Stunde unseres Todes – Amen.

Zahlungsarten - sicher & bequem
Nach oben