Kreuze kaufen
_tsRatingConfig = { tsid: 'XD27153D4531EBBB4EFF422E7C8AACB12', variant: 'testimonial', reviews: '5', betterThan: '4.5', richSnippets: 'on', backgroundColor: '#ffdc0f', linkColor: '#000000', fontFamily: 'Verdana', fontColor: '#000000', reviewMinLength: '12', quotationMarkColor: '#ffffff', responsive: {variant: 'floating'} }; var scripts = document.getElementsByTagName('SCRIPT'), //me = scripts[scripts.length - 1]; mee = document.getElementById('pl_ts-footer'); var _ts = document.createElement('SCRIPT'); _ts.type = 'text/javascript'; _ts.async = true; _ts.src = '//widgets.trustedshops.com/reviews/tsSticker/tsSticker.js'; //me.parentNode.insertBefore(_ts, me); mee.insertBefore(_ts, mee.childNodes[0]); _tsRatingConfig.script = _ts;

Natursteinkreuze – erdverbundene Zeichen christlicher Kunst

Wer für sein eigenes Zuhause nach einem Wandkreuz aus Naturstein sucht, entscheidet sich gerne für ein Natursteinkreuz aus Schiefer. Kaum ein Material symbolisiert so ursprünglich das Schwere und Dunkle wie Schiefer, kaum ein Naturstein zeugt so eindrücklich von den Leiden Christi.

Gleichzeitig stehen Natursteinkreuze aus Schiefer aber, wie alle anderen Kreuze auch, nicht nur für Christi Tod am Kreuz, sondern auch für die Erlösung der Menschheit von der Sünde und für die Auferstehung Jesu.

Dunkle Natursteinkreuze – ergänzt um helles Naturholz

Wandkreuze aus Naturstein wie Schiefer werden häufig noch durch ein weiteres Kreuz aus hellem Holz oder auch aus Glas ergänzt. Bei Natursteinkreuzen mit Christusleib – den Kruzifixen – wird der Leib Christi oft aus Bronze und in modern-abstrakter Anmutung aufgebracht. Beide Formen zeigen somit das Leid Christi, der für uns in den Tod ging; sie künden aber auch von der Freude aller Christen über die Sündenvergebung sowie von ihrem Glauben an die Auferstehung der Toten.

Kreuze aus Naturstein für Kinder – mit tröstlichen und Mut machenden Zeichen und Worten

Wer einem Kind oder auch einem noch sehr jungen Menschen ein Wandkreuz aus Naturstein für seine persönliche Andacht schenken will, betont meist eher die Freude über Gottes Liebe zur Menschheit und bestätigt das Kind so in dem Glauben, dass Gott sein Leben begleitet und es behütet. Sei es Dietrich Bonhoeffers bewegendes Lied „Von guten Mächten wunderbar geborgen“ oder auch der zeitlos schöne Vers aus dem 91. Psalm: „Denn er hat seinen Engeln befohlen über dir, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen“ – Wandkreuze aus Naturstein für Kinder wollen, dass Kinder freudig beten und mutig glauben lernen.

Kreuze aus hellem Naturstein mit bunten Symbolen – nicht nur ein Geschenk zur Erstkommunion

Neben Schiefer gibt es auch strahlend hellen Stein, aus dem Wandkreuze aus Naturstein geformt werden. Sie werden gerne als Zeichen der Hoffnung zur Erstkommunion, aber auch zum Geburtstag oder zum Schulanfang verschenkt. Wenn in der Mitte noch ein bunter Regenbogen leuchtet oder ebendiese Mitte ein in bunten Farben schimmernder Fisch ziert, dann weicht die karfreitägliche Trauer über den Kreuzestod Jesu und macht dem österlichen Jubel darüber Platz, dass Christus den Tod überwunden hat und auch wir auf das ewige Leben hoffen dürfen. 

Zahlung & Versand
Jetzt Newsletter abonnieren und sofort sparen!
Jetzt abonnieren und 5% sparen*
** Hierbei handelt es sich um ein Pflichtfeld.
  • Tipps zu Ihren Produkten
  • Exklusive Aktionen für Abonnenten
  • Hintergrundgeschichten
*Kein Mindestbestellwert. Gilt für alle Produkte außer Bücher, Verlagsartikel & Versandkosten. Nur einmal pro Kunde einlösbar und nicht mit anderen Gutscheinen kombinierbar.
Käuferschutz
sehr gut 4.92/5.00