Kreuz-Anhänger Silber

Trusted Shops geprüfter Onlineshop mit Käuferschutz
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Trusted-Shops Käuferschutz
  • Kauf auf Rechnung

Im Kreuzanhänger aus Silber vermischen sich uralte Riten und Bräuche mit dem christlichen Glauben.

Denn von alters her steht Silber für die positive, ja Dämonen abwehrende Kraft. Außerdem verkörpert Silber das weibliche Prinzip. Wahrscheinlich ist es auch die Silbersichel der Frau Luna als Sinnbild des Mondes, worüber Silber Eingang in die christliche Lehre gefunden hat. Im Christentum wurde Silber so zum Symbol für Keuschheit und Läuterung. Denn dass Silber als Edelmetall nur durch Läuterung gewonnen werden kann, weiß man schon sehr lange.

Kreuzanhänger aus Silber zählen aber vor allem deshalb zu den beliebtesten Geschenken zu kirchlichen Anlässen, weil Silber einfach zu allem passt. Ganz gleich, welchen Mode- oder Schmuckstil man sonst bevorzugt: Ein schlichter Kreuzanhänger aus Silber, an einer Kette um den Hals getragen, begleitet uns oft ein Leben lang.

Er erinnert uns an das Fest, zu dem wir ihn bekommen haben. Sei es nun zur Taufe, Kommunion, Konfirmation oder Firmung. Wer einen Kreuzanhänger aus Silber verschenken will, kann aus einem großen Angebot wählen. Denn Kreuzanhänger aus Silber gibt es traditionell schlicht - wobei gerne matt und glänzend kombiniert werden. Aber auch im fröhlichen Materialmix, worüber sich insbesondere Kinder freuen: Glitzernde Zirkonia-Steine, in denen sich das Sonnenlicht spiegelt passen genau so gut zu einem Kreuzanhänger aus Silber wie bunte Halbedelsteine oder fein ziselierte Auflagen aus Gold oder Bronze.

Nach oben