Kreuz-Anhänger Gold

Trusted Shops geprüfter Onlineshop mit Käuferschutz
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Trusted-Shops Käuferschutz
  • Kauf auf Rechnung

Kreuzanhänger aus Gold sind im Leben des gläubgen Christen ein beliebtes Geschenk.

Ob zur Taufe an einem Armband für den Täufling, oder als Anhänger an einer Halskette zu Kommunion, Konfirmation oder Firmung. Dem Täufling bringt dieses Symbol christlichen Glaubens im Wachsen die Religion nahe, in die er hinein geboren wurde. Ein Bekenntnis, das mit Kommunion, Konfirmation oder Firmung dann bestätigt wird.

Vielen ist er von Kindheit an vertraut, der kleine Kreuzanhänger aus Gold. Oft unauffällig unter der Kleidung getragen, greift man doch unwillkürlich immer dann danach, wenn wichtige Entscheidungen anstehen. Oder wenn es gilt, sich gegen akute Prüfungs- oder Examensangst zu wappnen.

Kreuzanhänger aus Gold gibt es heute in vielerlei Formen und, durch andere Materialien ergänzt, auch durchaus farbenfroh. So werden Kreuzanhänger aus Gold zur Kommunion gerne mit dem Zeichen der Taube kombiniert. Weil die Taube für den Heiligen Geist steht, in dessen Gewissheit das Kommunionskind nun weiter in seinem Glauben wachsen soll. Das Gold des Anhängers kann hier dann durch rotes Email für die Taube ergänzt werden. So wird der Kreuzanhänger aus Gold zum farbenfrohen, fröhlichen Glaubensbekenntnis.

Der besondere Charakter eines Kreuzanhängers aus Gold zeigt sich besonders schön, wenn poliertes und gehämmertes Gold verwendet werden. Glanz und Kraft dieses Edelmetalls ergänzen so die Kreuzessymbolik, die Christen weltweit im Glauben verbindet. Ein Kreuzanhänger aus Gold ist deshalb ein ebenso individuelles wie persönliches Geschenk, das lebenslang Freude bereiten wird.

Zahlungsarten - sicher & bequem
Nach oben