Kreuz-Anhänger Bronze

Trusted Shops geprüfter Onlineshop mit Käuferschutz
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Trusted-Shops Käuferschutz
  • Kauf auf Rechnung

Kreuzanhänger aus Bronze werden nicht umsonst von Erwachsenen, Kindern und Jugendlichen besonders gerne getragen.

Vereinen sie doch das eigene Bekenntnis zum christlichen Glauben mit dem warmen, harmonischen Bronzeton, dessen sanftes Leuchten immer wieder aufs Neue begeistert. So gehört Bronze mit Recht zu den Lieblingsmaterialien aller Kunst Schaffenden - vom Bildhauer bis zum Schmuckhersteller.

Wer zu einem kirchlichen Festtag wie Taufe, Kommunion oder Konfirmation einen Kreuzanhänger aus Bronze verschenken will, kann zwischen traditionellen und entschieden modernen Formen wählen. Kreuzanhänger aus Bronze gibt es aber auch im fröhlichen Materialmix zum Beispiel mit Halbedelsteinen oder fein aufgebrachtem, ziselierten Silber.

Auch bei der Gestaltung der Kreuzanhänger aus Bronze lassen findige und kreative Gold- und Silberschmiede jede Menge künstlerischer Freiheit walten: Neben dem Kreuzanhänger mit Christusleib gibt es Varianten, in deren Mitte ein Lebensbaum wächst. Gerne rückt auch der Fisch als Zeichen der ersten christlichen Gemeinschaft in die Mitte des Kreuzes.

Wer einen Kreuzanhänger aus Bronze als Taufgeschenk plant, entscheidet sich gerne für eine Version mit Bibelspruch. So ist zum Beispiel Matthäus 28,20 ein Vers, der dem Täufling gerne mit auf seinen Lebensweg gegeben wird: Siehe, ich bin bei euch alle Tage. Ein Versprechen, das jedem Getauften Trost und Zuversicht sein kann.

Besonders schön wirken Kreuzanhänger aus Bronze übrigens, wenn sie an einem schlichten Lederband um den Hals getragen werden.

Nach oben