Kreuze kaufen
_tsRatingConfig = { tsid: 'XD27153D4531EBBB4EFF422E7C8AACB12', variant: 'testimonial', reviews: '5', betterThan: '4.5', richSnippets: 'on', backgroundColor: '#ffdc0f', linkColor: '#000000', fontFamily: 'Verdana', fontColor: '#000000', reviewMinLength: '12', quotationMarkColor: '#ffffff', responsive: {variant: 'floating'} }; var scripts = document.getElementsByTagName('SCRIPT'), //me = scripts[scripts.length - 1]; mee = document.getElementById('pl_ts-footer'); var _ts = document.createElement('SCRIPT'); _ts.type = 'text/javascript'; _ts.async = true; _ts.src = '//widgets.trustedshops.com/reviews/tsSticker/tsSticker.js'; //me.parentNode.insertBefore(_ts, me); mee.insertBefore(_ts, mee.childNodes[0]); _tsRatingConfig.script = _ts;

Kinderkreuze


Trusted Shops geprüfter Onlineshop mit Käuferschutz
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Trusted-Shops Käuferschutz
  • Kauf auf Rechnung

Kinderkreuze aus Holz

Kinder, die ein Holzkreuz geschenkt bekommen, erinnern sich meist ganz genau daran, wie wir ihnen aus der Kinderbibel die Geschichte von Jesu Tod am Kreuz auf Golgatha vorgelesen oder erzählt haben. Und wenn sie ein solches Holzkreuz in ihren kleinen Händen halten, wollen sie es oft noch einmal ganz genau wissen, wie das denn nun war mit Jesu Leben, seinem Tod am Kreuz und der Auferstehung.

Und wir Erwachsenen nutzen gerne die Gelegenheit zum Erzählen im Angesicht eines Kinderkreuzes.

Kinderkreuze als Auferstehungssymbol:  Wo die Freude über den besiegten Tod im Vordergrund steht

Auch wenn das Kreuz als Symbol der Christenheit letztlich den Sieg des auferstandenen Christus über den Tod und die Sünden der Welt symbolisiert, so drückt es doch oft eher das Leid des Gekreuzigten als die Freude über die Auferstehung Christi aus. Deshalb ziert die Mitte von Kinderkreuzen aus Holz oft ein fröhliches und freudiges Bild: Eine Sonne, Brot und Fische in Erinnerung an das Gleichnis von der Speisung der Fünftausend, oder auch einfach ein farbenfroher Fusing-Glas-Einsatz aus bunten Farben, der unsere Kinder wissen lässt: Wir dürfen uns darüber freuen, dass Christus für uns gestorben und auferstanden ist, damit wir als fröhliche Kinder und Christen durch die Welt gehen!

Wer ein Holzkreuz für Kinder zur Taufe, Kommunion oder Konfirmation verschenken will, entscheidet sich gerne für ein Kreuz, auf dem Brot und Wein, die Zeichen des Heiligen Abendmahls abgebildet sind. So können sich Kinder und Jugendliche jeden Tag aufs Neue daran erinnern, dass sie mit der Kommunion oder Konfirmation „ja“ gesagt haben zu ihrer Taufe und von nun an ihren Weg bewusst als Christen weitergehen.

Holzkreuze für Kinder – Ein Zeichen für das Leben unter dem Schutz des allmächtigen und gnädigen Gottes

Gerade Holzkreuze für Kinder stellen es ganz handfest unter Beweis: Es tut gut, poliertes Holz anzufassen, es in Händen zu halten und zu berühren. So können auch Kinder schon ganz haptisch erfahren, wofür diese Kreuzbalken stehen:  Die lange Achse von oben nach unten zeigt die Verbindung von Gott und Welt, wohingegen die kurze Querachse für die Liebe der Menschen untereinander steht. Dort, wo sich die Achsen in der Mitte treffen, wird Gottes Liebe zu den Menschen offenbar. So können sich schon kleine Kinder  bei jeder Berührung ihres Holzkreuzes daran erinnern, dass Gott sie mit seiner Liebe ein Leben lang begleiten wird.

Zahlung & Versand
Jetzt Newsletter abonnieren und sofort sparen!
Jetzt abonnieren und 5% sparen*
** Hierbei handelt es sich um ein Pflichtfeld.
  • Tipps zu Ihren Produkten
  • Exklusive Aktionen für Abonnenten
  • Hintergrundgeschichten
*Kein Mindestbestellwert. Gilt für alle Produkte außer Bücher, Verlagsartikel & Versandkosten. Nur einmal pro Kunde einlösbar und nicht mit anderen Gutscheinen kombinierbar.
Käuferschutz
sehr gut 4.92/5.00