Taufkerzen Mädchen

Trusted Shops geprüfter Onlineshop mit Käuferschutz
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Trusted-Shops Käuferschutz
  • Kauf auf Rechnung

Alle Taufkerzen mit individuellem Name / Datum möglich

8 Produkte

Taufkerzen – Taufkerzen für Mädchen

Das Sakrament der Taufe ist die erste bedeutende kirchliche Feier im Leben eines Kindes – eine Feier, von der es in aller Regel noch gar nichts mitbekommt, weil es noch ein Baby ist.

Umso wichtiger ist deshalb die Rolle von Eltern und Paten. In der Taufe bekennen sie für ihr Kind, dass sie es glauben und beten lehren wollen. Es ist vergleichbar mit dem Erlernen der Muttersprache, in die das Kind durch ihr Vorbild so selbstverständlich hineinwächst.

Sprechen, beten und glauben lernen – die Taufkerze für Mädchen als Lehrmeisterin

So, wie Kinder von ihren Eltern ganz selbstverständlich sprechen lernen, so können Eltern und Paten ein Kind auch beten und glauben lehren. Denn wie die gelernte Muttersprache die Grundlage für alle weiteren Sprachen ist, die wir lernen, so werden auch in unserer Kindheit die Grundlagen dafür gelegt, wie wir beten und glauben und uns später in unserem Leben als Christen begreifen.

Die Taufkerze für Mädchen – das schmückende Symbol für das Sakrament der Taufe

Die Taufkerze spielt dabei eine wichtige symbolische Rolle: Als Taufkerze für Mädchen ist sie meist in hellen Pastellfarben von zartem Grün über fröhliches Gelb bis hin zu warmen Rosatönen gehalten. Die uralten, vertrauten Symbole der Christenheit schmücken die traditionell weiße Taufkerze für Mädchen: Kelch und Fisch, Regenbogen und Kreuz, Alpha und Omega.

Die Taufkerze für Mädchen – zur Erinnerung an die Aufnahme in die Gemeinde

Sie möchten eine Taufkerze für Mädchen, die ein schöner Spruch als Aufschrift ziert? Wie wäre es mit „Du bist von Gott geliebt“? Eine Zusicherung, die durch zwei winzige, rosafarbene Füßchen, die sich über weiches, grünes Gras zu bewegen scheinen, noch verstärkt wird. Mit einer solchen Taufkerze für Mädchen wird sich sicherlich noch viele Jahre später auch das junge Mädchen gerne an ihr Tauffest erinnern.

Zahlungsarten - sicher & bequem
Nach oben