Taufkerzen Jungen

Trusted Shops geprüfter Onlineshop mit Käuferschutz
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Trusted-Shops Käuferschutz
  • Kauf auf Rechnung

Alle Taufkerzen mit individuellem Name / Datum möglich

7 Produkte

Taufkerzen für Buben – das erste Symbol für ein Leben als Christ

Wenn ein kleiner Bub getauft wird, bekommt er das in aller Regel nicht mit. Als Baby wird er von Eltern und Paten über das Taufbecken gehalten und empfängt seine Heilige Taufe als erstes Sakrament in seinem Leben als Christ. Sie, die Eltern und Paten sind es, die geloben, diesen Buben beten und glauben zu lehren und ihn so vorzubereiten auf sein Leben als Christ in der Gemeinde. Daher kommt der Taufkerze für Buben eine besondere Bedeutung zu: Sie soll den kleinen Jungen, den Heranwachsenden und noch den jungen Mann begleiten auf seinem Weg ins christliche Leben. Eltern und Paten und später der junge Christ selbst sollen die Kerze an wichtigen persönlichen Feiertagen entzünden und ihn an sein Fest der Taufe erinnern

Taufkerzen für Buben – strahlendes Blau als Zeichen der Glaubensgewissheit

Taufkerzen für Buben zeigen meist wunderschöne Wachs-Applikationen in leuchtendem Blau. Diese Farbe des Glaubens – sie ziert ja meist auch den Mantel Marias, der Mutter Jesu – ist wie keine zweite dazu geeignet, die Symbole der Christenheit auf der edlen, weißen Kerze abzubilden: Ob Kelch und Trauben als Zeichen der Eucharistie, ob Fisch und Wellen als Symbol der ersten Christen oder auch mit blauem Taufkreuz und der Aufschrift: Du bist von Gott geliebt. Immer zeigen diese Taufkerzen für Buben, dass sie mit ihrem Licht diesen Buben in sein Leben als Christ hinein begleiten wollen.

Taufkerzen für Buben – angezündet am Licht der Osterkerze

Wenn Vater oder Mutter die Taufkerze für Buben am Licht der Osterkerze angezündet haben, ist dies ein besonderer Moment. Eltern und Paten ist dieses Kind von Christus, dem Licht der Welt, anvertraut. Die Taufkerze soll den Buben daran erinnern, dass er selbst als Kind des Lichtes leben und sich im Glauben bewähren soll.

Zahlungsarten - sicher & bequem
Nach oben