Trauerkarten

Trusted Shops geprüfter Onlineshop mit Käuferschutz
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Trusted-Shops Käuferschutz
  • Kauf auf Rechnung
168 Produkte

Kaum eine Verpflichtung fordert so viel Fingerspitzengefühl von uns wie das Verfassen von Trauerkarten. Wollen und sollen wir doch die Empfänger wissen lassen, dass uns ihre Trauer wahrhaft berührt und wir sie in ihrem Schmerz nicht alleine lassen wollen. Da ist es gut zu wissen, dass auf motivationsgeschenke.de Trauerkarten zu finden sind, die mit ebenso innigen wie behutsamen Versen aus der Bibel oder aus anderen Büchern und Texten voller Weisheit und unsere Zeit überdauernder Wahrheit die richtigen Worte finden. Wenn wir selbst diese Worte des Mitgefühls und echten Zuspruchs um einen herzlichen Gruß und einige tief empfundene Worte des Beileids und des Mitbedenkens handschriftlich ergänzen, dann werden Trauernde aus dieser Karte herauslesen können: Hier schreibt jemand, der an meinem Schicksal von Herzen Anteil nimmt und in diesen Zeiten der Trauer an meiner Seite steht.

Trauerkarten mit Bibelversen – Trost finden im Glauben an die Auferstehung der Toten

Im Glaubensbekenntnis bekennen wir gemeinsam mit der versammelten Gemeinde: Ich glaube an die Auferstehung der Toten … - doch auch für gläubige Christen ist es schwer, Abschied zu nehmen von einem geliebten Menschen. In dieser Welt wird es nicht mehr möglich sein, mit ihm zu reden, ihn zu berühren, die Zeit gemeinsam zu erleben. Aber es sind dann diese Worte der Bibel mit ihrem altvertrauten Klang, die in diesem Weinen und Klagen um den Tod eines lieben Menschen Stütze und Beistand sein können: Alles Sterbliche ist wie das Gras und all seine Schönheit ist wie die Blume auf dem Feld. Das Gras verdorrt, die Blume verwelkt, doch das Wort unseres Gottes bleibt in Ewigkeit. Jesaja 40, 6.8. Worte, die nicht zuletzt Johannes Brahms in seinem bewegenden Deutschen Requiem vertont hat – allen Trauernden zum Trost. Keine Trauerkarte kann den Schmerz um einen geliebten Menschen einfach vergessen machen – Trauerkarten wollen Mittrauer und Mitgefühl ebenso zum Ausdruck bringen wie die Hoffnung, dass am Ende wieder das Licht am Horizont sichtbar werde und Trauernde ihr Leben wieder im Vertrauen auf Gottes gutes Geleit weiterleben wollen.

Trauerkarten mit Lebensweisheiten zur Auswahl – ein Motiv, viele Varianten

Auf motivationsgeschenke.de finden Sie stilvolle und würdige Trauerkarten, für deren Text auf einem Einlegeblatt viele Varianten zur Verfügung stehen. So können Sie abwägen, welcher Zuspruch den Trauernden wohl am meisten berührt. Sie wissen, dass eine Angehörige schon immer Trost und Hoffnung aus der Literatur geschöpft hat? Theodor Fontane, der wortgewaltige, sensible Erzähler schrieb einst: Man kann den Tod eines geliebten Menschen tief und innig beklagen und doch in Hoffnung weiterleben. Worte, die auf den Punkt bringen, was Sie dem Trauernden jetzt und für die Zukunft mit dieser Karte übermitteln wollen.

Zahlungsarten - sicher & bequem
Nach oben