Karte zum Namenstag

Trusted Shops geprüfter Onlineshop mit Käuferschutz
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Trusted-Shops Käuferschutz
  • Kauf auf Rechnung
8 Produkte

In der orthodoxen Kirche – in Griechenland und Russland zum Beispiel -  ist der Namenstag mindestens ebenso wichtig wie der Geburtstag und wird auch entsprechend gefeiert. Aber auch in Deutschland, v.a. in überwiegend katholischen Gebieten, hat der Namenstag nach wie vor seine Bedeutung. Die meisten Menschen kennen dort ihren Namenstag und freuen sich über eine Karte zu diesem Ehrentag und eine kleine Aufmerksamkeit. Eigentlich ist der Namenstag der liturgische Gedenktag des Heiligen, dessen Namen die Person trägt. Wer aber mit einer Karte zum Namenstag Freude bereiten will, begründet dies auch oft mit der biblischen Verheißung aus Jesaja 43, 1: Fürchte dich nicht; denn ich habe dich erlöst. Ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du bist mein! Die Gottessohnschaft eines jeden einzelnen Menschen wird daher mit einer Grußkarte zum Namenstag ebenso betont, wie die Tatsache, dass jeder Mensch etwas ganz Besonderes, Einzigartiges ist.

Karten zum Namenstag – ein Bibelwort als Zeichen der Gotteskindschaft

Weil mit einer Karte zum Namenstag der Empfänger oder die Empfängerin eine ganz besondere Wertschätzung erfahren soll, bietet sich als Leitwort dieser Grußkarte ein Bibelwort an. So finden Sie auf motivationsgeschenke.de etwa Karten zum Namenstag in Form einer wunderschön gestalteten Doppelkarte, deren Umschlagseite ein Psalmwort ziert: Alle, die ihn lieben, behütet der Herr (Psalm 145, 20).

Eine Grußkarte zum Namenstag – mit Lebensweisheiten, die unser Innerstes berühren

Auch wer bei einer Karte zum Namenstag Wert legt auf Spruchweisheiten von bleibendem Wert, wird auf motivationsgeschenke.de eine große Auswahl passender Grußkarten finden. Sie wissen, dass Ihre beste Freundin demnächst Namenstag feiert und wollen sie zu diesem Ehrentag mit einer besonders liebevoll gestalteten Botschaft grüßen? Eine Postkarte in zartem Grün und lichtem Blau – zu sehen ist eine Gartenlaterne mit Teelicht vor einer hellgrün leuchtenden Gartenszenerie – enthält die Worte: Wende dich dem Leben zu voll Vertrauen und mit ganzem Herzen. Dann wird es dir sein schönstes Lächeln schenken. Ein erstes strahlendes Lächeln dürfte der Empfängerin bereits über die Lippen kommen, wenn Sie das Kuvert öffnet, das diese frohe, dem Leben aufrichtig zugewandte Botschaft enthält.

Eine fröhliche Karte zum Namenstag, die Freude bringt

Karten zum Namenstag verschicken wir, weil uns die Person, an deren Namenstag wir denken am Herzen liegt. Wir wollen, dass es ihr gut geht und dass sie sich über unsere kleine Botschaft freut. Viele Motive auf den Karten zum Namenstag auf motivatiosngeschenke.de nehmen diesen fröhlich-leichten Charakter, den ein solcher Gruß verbreiten will auf. Mit tanzenden Schmetterlingen als Motiv oder fröhlich-bunten Blumengrüßen. Immer aber vermitteln sie dem Empfänger: Ich mag dich so wie du bist und du bist mir wichtig!

Zahlungsarten - sicher & bequem
Nach oben