Engel Wandreliefs

Trusted Shops geprüfter Onlineshop mit Käuferschutz
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Trusted-Shops Käuferschutz
  • Kauf auf Rechnung
10 Produkte

Engelfiguren als Wandreliefs – freundliche Gottesboten als Begleiter durch den Tag

Wenn wir einer Gefahr knapp entronnen sind oder wenn sich große Angst in Luft auflöst – dann sagen wir es besonders gern: Da hat mir mein Schutzengel aber wirklich zur Seite gestanden. Unsichtbar und unauffällig begleiten uns diese Boten der Allmacht Gottes. Deshalb ist es schön, wenn wir ihnen als Wandrelief auch einen sichtbaren Platz in unserem Leben und in unserem Alltag einräumen.

Engel-Wandreliefs zeigen es jeden Tag aufs Neue: Gott meint es gut mit dir!

Ob einzeln oder paarweise, ob mit Noten und Musikinstrumenten ausgestattet oder einfach nur mit einem lichten und freundlichen Blick versehen, der uns wohlgefällig zur Kenntnis nimmt: Engel-Wandreliefs weisen uns darauf hin, dass es mehr gibt, als das, was wir irdische Menschen sehen können.

Sie können in dieser haptischen, sicht- und fühlbaren Darstellung sehr deutlich vermitteln, welche Bedeutung den Engeln in unserem Leben zukommen kann: Wir dürfen uns auf ihren Schutz und Schirm verlassen und so unser Leben mutig und tatkräftig gestalten – Tag für Tag und jeden Tag aufs Neue.

Vergoldet oder in strahlendem Purpurrot – Engel-Wandreliefs zeugen von der Schönheit der Schöpfung

Sorgfältig geschnitzte Engel-Wandreliefs werden entweder vergoldet oder mit königlicher Purpurfarbe aufwändig bemalt. Auch Königsblau als ebenfalls herrschaftliche Farbe kommt zum Einsatz, wenn es darum geht, Engel-Wandreliefs so zu gestalten, dass wir ihnen gerne einen Platz in unserer häuslichen Umgebung einräumen.

Ein Engel-Wandrelief in Form einer freundlichen Zweiergruppe fordert uns zum Lob Gottes und seiner Schöpfung auf: Gloria – in excelsis Deo (Ehre sei Gott in der Höhe)! Und so werden wir jedes Mal im Vorbeigehen daran erinnert: Wir sind Gottes Kinder, Teil seiner Schöpfung und von Engeln in seinem Auftrag behütet und bewahrt als seine Menschenkinder.

Denn er hat seinen Engeln befohlen über dir, dass sie dich behüten … - Engel-Wandreliefs als göttliche Heilsversprechen

Beim Anblick eines Engel-Wandreliefs kommt uns vielleicht die innige Melodie aus Friedrich Mendelssohn-Bartholdys Oratorium „Elias“ in den Sinn: „Denn er hat seinen Engeln befohlen über dir, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen“. Im oft hektischen Alltag tut es gut, sich dieser ewig gültigen Wahrheit immer wieder zu versichern. Engel-Wandreliefs mit ihrem frohen, uns zugewandten Blick helfen uns dabei, dieser Wahrheit auch zu vertrauen.  

Zahlungsarten - sicher & bequem
Nach oben