Hörbucher

Trusted Shops geprüfter Onlineshop mit Käuferschutz
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Trusted-Shops Käuferschutz
  • Kauf auf Rechnung
7 Produkte

Nicht erst seit Hape Kerkelings berühmten Bestseller, mit dem er glaubhaft zu verstehen gab, dass er dann mal weg sei, sind sie im Trend: Bücher, Lieder, Gedichte, Essays und Aufsätze rund ums Pilgern. Besonders, wenn es um den Jakobsweg geht, um die große Pilgerreise nach Santiago de Compostela in Nordspanien, kennt die neue Begeisterung fürs Pilgern fast keine Grenzen mehr. Pilgern im Zeichen der Muschel – dem Symbol des Heiligen Jakobus, auf Spanisch San Diego – steht einfach hoch im Kurs bei allen, die auf spirituellen Wegen zu sich selbst und nicht zuletzt zu Gott finden wollen.

Was aber ist Pilgern? Wie kann ich meinen Weg als Pilger so gehen, dass ich nicht nur spirituelle Erfahrungen mache, sondern auch ein Stück weiter auf dem Weg gehen kann, den Gott mit mir vor hat?

Der Abtprimas der Benediktiner, Notker Wolf, hat in einem Buch meditative Gedanken zu den unterschiedlichen Phasen der Sinn- und Gottessuche gesammelt. Die beiliegende CD enthält die passenden Lieder sowie Text und Noten dazu – eine stimmungsvolle Vertiefung der schriftlich festgehaltenen Gedanken!

Rolf Krenzer dagegen hat auf einer CD die wunderbare Glaubens-Geschichte von Abraham für Kinder verständlich und faszinierend nacherzählt. Dabei gelingt es ihm, die Geschichte Abrahams aus dem Alten Testament so mitreißend zu gestalten, dass Kinder hinterher mit diesen großartigen Texten der Bibel richtig vertraut sind. Große und kleine Kinder freuen sich über die inspirierende Instrumentalmusik und die fröhlichen Lieder, die das Erzählwerk liebevoll einrahmen. Ein gelungenes Geschenk für Kinder, das sich auch bestens im Religionsunterricht oder im Kindergottesdienst einsetzen lässt.

Jürgen Isberg wiederum hat das Wagnis auf sich genommen, auf einer CD die vier Kronzeugen des Evangeliums – Matthäus, Markus, Lukas und Johannes – so von Hannes Messemer auf einer CD einlesen zu lassen, dass auch für Erwachsene, denen die Bibel und vielleicht sogar ihr Glaube fremd geworden sind, eines wieder möglich wird: Sich dankbar, frohgemut und voller Erwartung gemeinsam mit den vier Evangelisten auf eine faszinierende Glaubensreise zu begeben.

Zahlungsarten - sicher & bequem
Nach oben