Christliche Bücher

Trusted Shops geprüfter Onlineshop mit Käuferschutz
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Trusted-Shops Käuferschutz
  • Kauf auf Rechnung
970 Produkte

Christliche Bücher - Lesen über Gott und die Welt

Christliche Bücher wollen nicht alleine Wissen über das Christentum als Religion verbreiten. Sie wollen einerseits konkrete Anregungen geben, die ein Leben in christlicher Freiheit und Verantwortung erlauben. Auf der anderen Seite fordern  christliche Bücher uns auch dazu auf, über unsere Religion, unseren Glauben und nicht zuletzt über unsere Zweifel nachzudenken. Außerdem sind christliche Bücher immer dann besonders hilfreich, wenn es zum Beispiel darum geht, sich auf die christliche Botschaft im Rahmen eines kirchlichen Feiertags zu besinnen. Gerade zu den hohen Festtagen des Christentums – Weihnachten, Karfreitag, Ostern und Pfingsten – tut es gut, sich wieder einmal mit Hilfe eines oder mehrerer christlicher Bücher auf die eigenen Wurzeln und die eigenen Traditionen zu besinnen.

Christliche Bücher – eine lieb gewordene Tradition von Kindesbeinen an

Gerade Kinder bringen mit ihrer Wissbegier Erwachsene häufig in Erklärungsnot: Wer ist Gott und warum ist Jesus Mensch und Gott zugleich? Wie ist das überhaupt mit dem Heiligen Geist? Warum musste Oma sterben und was geschieht nach dem Tod mit uns Menschen? Einfühlsame christliche Bücher, für Kinder geschrieben, helfen uns dabei, Kinder im christlichen Glauben zu erziehen und mit ihnen über ihren und unseren Glauben ins Gespräch zu kommen. Wo wohnt Gott? So heißt ein Buch aus dem großen Vorrat an christlichen Büchern für Kinder, das diese und 99 weitere Fragen, die  Kinder an uns Erwachsene stellen, sorgsam und kindgerecht beantwortet. Sie beantwortet, indem es die Anliegen der Kinder und jungen Menschen ernst nimmt und uns Erwachsenen dabei hilft, Kindern im Gespräch über unseren gemeinsamen Glauben auf Augenhöhe zu begegnen. Christliche Bücher für Kinder kommen aber gerade zur Weihnachtszeit auch voller weihnachtlicher Vorfreude daher. Das Buch Lichterglanz und Tannenduft zum Beispiel gehört zu den christlichen Büchern für Kinder, die einen lesenden Adventskalender beinhalten. So kann die Wartezeit aufs Chrsitkind jeden Tag aufs Neue verkürzt und verschönt werden.

Glauben, Leben, Lernen – christliche Bücher, die uns ein Glaubensleben lang begleiten

Unsere Sicht des Lebens verändert sich. Das gilt auch in Glaubensangelegenheiten. Christliche Bücher helfen uns dabei, unsere Spiritualität, unser Leben in der Gemeinde und unseren Alltag mit Gott immer wieder zu bedenken und neu zu ordnen. Ob es die großen Themen der Theologie sind – von Evolution und Schöpfung bis zur ewigen Frage nach dem Zusammenhang von Christentum und Moderne – oder ob wir Anregungen suchen für die Arbeit mit Kindern, fürs eigene stille Gebet oder für ein wirklich passendes Geschenk für einen lieben Menschen: Christliche Bücher können und wollen unser Leben als Christenmenschen vom Anfang bis zum Ende begleiten.

Zahlungsarten - sicher & bequem
Nach oben