Gelenberg-Krippe 18 cm

Trusted Shops geprüfter Onlineshop mit Käuferschutz
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Trusted-Shops Käuferschutz
  • Kauf auf Rechnung

Für Sammler: Vervollständigen Sie Ihre Gelenberg-Krippe bequem über Jahre

Die Gelenberg Krippen sind die modernen Klassiker unter den Weihnachtskrippen. Die schlichten aber fein geschwungenen Formen der Figuren einer Gelenberg Krippe sind weit von jeglicher Abstraktion entfernt. Und doch verfügen diese Figuren über eine Symbolik, die gekonnt über die rein gegenständliche Darstellung hinausführt. Bei allen Figuren der Gelenberg Krippe ist dies darauf zurückzuführen, dass hier besonders großer Wert auf die Haptik, auf das angenehme Gefühl beim Anfassen der Figuren gelegt wird.

Als Beispiel dieser Gelenberg Krippen-Philosophie sei die Figur der Maria genannt: Ganz in einen roten Mantel gehüllt, sitzt sie, die Hände geöffnet und leicht erhoben, an der Krippe und betrachtet das neu geborene Jesuskind. Eine Symbolik, die den Betrachter Liebe und Zugewandtheit sehen lässt. Nimmt er aber die Figur in die Hand, so teilt sich ihm diese den Menschen zugewandte Liebe auch über die Form mit, die den Händen so unvergleichlich schmeichelt.
Kinder mögen die Figuren einer Gelenberg Krippe meist gar nicht mehr aus der Hand legen.

Dies gilt auch in besonderem Maße für die Tierfiguren der Gelenberg Krippen: Ganz gleich, ob Hund, Schaf, Ochs, Esel oder Kamel: Immer erkennt man dahinter die liebevolle Gestaltung eines großen Künstlers, der alles was Odem hat liebt und schätzt und dessen Gelenberg Krippen deshalb beim weihnachtlichen Aufstellen Jahr für Jahr freudig und froh unter Beweis stellen, was Schöpfung bewahren heißt.

Gelenberg Krippe Weihnachten das Fest der Familie. Dazu gehört die Darstellung des biblischen Geschehens der Weihnachtsgeschichte. Ihren eigenen Charakter erhalten die Figuren der Gelenberg Krippe durch die schlichte geradlinige Formgebung

Zahlungsarten - sicher & bequem
Nach oben