Weihnachtsdekoration

Trusted Shops geprüfter Onlineshop mit Käuferschutz 5 gute Gründe
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Mehr als 9.937 Artikel lieferbar
  • Trusted-Shops Käuferschutz
  • Seit 10 Jahren für Sie da
  • Kauf auf Rechnung
159 Produkte

Weihnachtsdekoration – Vorfreude auf das meist gefeierte Fest der Christenheit

Spätestens am 1. Advent ist es so weit: Häuser und Wohnungen, häufig auch Gärten und Balkone werden weihnachtlich geschmückt. Ob strahlend heller Lichterglanz aus Tausenden von kleinen Glühlämpchen – oder echtes Kerzenlicht, das die Dunkelheit mit seinem flackernden Licht so unbeschreiblich sanft besiegt: Immer ist es die Botschaft, die uns einstimmt auf das große Fest der Geburt Christi. Advent heißt: Er kommt – und du darfst dich gemeinsam mit der ganzen Christenheit auf Erden darauf und darüber von Herzen freuen. Was liegt da näher, als sich seine ganz persönliche Weihnachtsdekoration aus dem üppigen Angebot auszusuchen und auch gleich seine Lieben mit zu bedenken?

Kerzen, Engel und weihnachtliche Segenssprüche – Gefährten beim „Warten aufs Christkind“

Wenn die ersten Plätzchen gebacken sind und die erste Adventskerze brennt, laden wir gerne liebe Menschen zu uns ein, um mit ihnen gemeinsam bei einer guten Tasse Kaffee oder Tee – vielleicht auch bei einem Hände und Sinne wärmenden Glühwein – leckeres Gebäck und die besinnliche Stimmung zu genießen. Und wir nutzen die Gelegenheit, die alten Advents- und Weihnachtslieder wieder füreinander und miteinander zu singen

Wie schön, wenn dann das Zimmer vorweihnachtlich dekoriert ist und sich Tannenduft mit Kerzenlicht vereint. Schöne handwerklich gefertigte Glas-Windlichter mit weihnachtlicher Botschaft auf der Fensterbank zeugen dabei genau so von der Vorfreude über die bevorstehende Geburt des Herrn, wie kunstvoll gefertigte Engelfiguren, die in dieser Vorweihnachtszeit ihrem Namen besonders gerecht werden.

Unser Wort Engel stammt aus dem Lateinischen. Angelus ist der Bote. So, wie wir es aus der Weihnachtsgeschichte kennen – ein Engel verkündet den Hirten die frohe Botschaft von der Ankunft des Herrn – als Kindlein klein in der Krippe liegend.

Freude am Schenken – aus tief empfundener Dankbarkeit über die Geburt Christi

Die Gnade der Geburt Christi ist für die Christenheit das schönste Geschenk. Aus tief empfundener Dankbarkeit darüber beschäftigen wir uns, je näher Weihnachten rückt, mit Geschenken für die Menschen, die uns nahestehen. Liebevoll ausgesucht türmen sich unsere Gaben auf dem Tisch und warten darauf, weihnachtlich verpackt zu werden. Mit hübschen Geschenkanhängern können wir unseren Liebsten gleich noch einen persönlichen Gruß zukommen lassen und zugleich unser Geschenk weihnachtlich gestalten.

Und wenn gar ein sorgfältig verarbeiteter Schmuckstern aus echtem, fein ziseliertem Holz das hübsch verpackte Geschenk ziert, dann beginnt die wahre Freude bestimmt bereits beim Auspacken.

Sie suchen ein kleines, persönliches Geschenk für einen Menschen, mit dem Sie es besonders gut meinen? Ein Leinwandbild zur Winterzeit mit einem schönen Sinnspruch erfreut den Beschenkten bei jedem Lesen neu und ist zugleich eine schöne winterliche Dekoration für jeden Geschmack.

Zahlungsarten - sicher & bequem
Nach oben