Geschenkideen

Trusted Shops geprüfter Onlineshop mit Käuferschutz
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Trusted-Shops Käuferschutz
  • Kauf auf Rechnung
28 Produkte

Hochzeitsgeschenke – Geschenkideen für den schönsten Tag des Lebens

Wer zu einer Hochzeit eingeladen ist, macht sich meist schon früh darüber Gedanken, was er oder sie dem Brautpaar schenken will. Denn zum „schönsten Tag im Leben“ gehört natürlich auch ein Geschenk, das unvergesslich ist. Braut und Bräutigam sollen nicht zuletzt den Schenkenden in guter, bleibender Erinnerung behalten.

Nun ist es ja häufig so, dass sich das Brautpaar eine Geschenkeliste ausgedacht hat. Man selbst entscheidet sich für eines der gewünschten Geschenke – und hat damit seinen Pflichtpart erfüllt. Vielen Menschen ist das aber zu unpersönlich, besonders dann, wenn sie dem Brautpaar sehr nahestehen.

Hochzeitsgeschenke mit einer Botschaft – Geschenkideen für ein christliches Leben zu Zweit

Wer mit einem persönlichen Geschenk dem Brautpaar zum Sakrament der Ehe gratulieren will, entscheidet sich gerne für ein Ehekreuz: In moderner Form, aus Bronze in einem Guss gegossen, symbolisiert es in seiner schlichten Anmut die Bedeutung und Freude der Ehe mit ihrem Versprechen, ein Leben lang füreinander da zu sein – in guten wie in schlechten Zeiten: Ein Paar lehnt sich selbstvergessen und vertrauensvoll aneinander; segnende Hände beschützen den noch ganz neuen Ehestand – und die beiden ineinander verschlungenen Ringe zeigen die nicht enden wollende Liebe der beiden.

Gleiches gilt für ein Ehekreuz, das – ebenfalls aus Bronze gegossen – in der Mitte, dort, wo sich Längs- und Querachse treffen – zwei verschlungene Ringe zeigt. Auch hier wird die Bedeutung der christlichen Ehe in einer klaren, deutlichen Symbolsprache zum Ausdruck gebracht

Geschenkideen fürs Hochzeitsjubiläum – Ausdruck gemeinsamer Freude mit dem Jubelpaar

Wer ein Jubel-Hochzeitspaar zu den langen Jahren des bereits gemeinsam glücklich verbrachten Lebens beglückwünschen will, greift sicherlich gerne zu einem wunderschönen Glaswindlicht, das in aufwändiger Geschenkverpackung daherkommt und von einem edlen Pergament umschlossen wird. Hierauf steht ein Vers aus dem 1. Petrusbrief: Hört nicht auf, einander von Herzen zu lieben – Würdigung und liebevolles „weiter so“ für Menschen, die miteinander ihren langjährigen Ehebund feiern dürfen.

Zahlungsarten - sicher & bequem
Nach oben