Gebetswürfel

Trusted Shops geprüfter Onlineshop mit Käuferschutz
  • 100 Tage Rückgaberecht
  • Trusted-Shops Käuferschutz
  • Kauf auf Rechnung

Kindern erlernen damit spielend neue Gebete und festigen gleichsam bewährte Gebetstexte

20 Produkte

Gebetswürfel als Geburtstagsgeschenk – Hilfen zum Reden mit Gott

In vielen Familien gehört das Tischgebet zu den lieben Gewohnheiten – zumindest vor der Hauptmahlzeit. Meist geht es dabei reihum am Familienesstisch, damit es auch schon den Jüngsten deutlich wird: Ich danke Gott dafür, dass ich mich hier an diesem Tisch satt essen darf. Gebetswürfel helfen dabei, immer wieder unterschiedliche Aspekte des Betens zu bedenken und vor Gott anzusprechen. Deshalb gibt es sie auch für jede Gelegenheit, die zum Beten Anlass gibt – ganz gleich, ob gemeinsam am Esstisch oder auch ganz alleine für sich im stillen Kämmerlein. Als Geburtstagsgeschenk für Kinder helfen Gebetswürfel dabei, Kindern das Reden mit Gott im Gebet nahe zu bringen.

Abend-, Morgen- und Dankgebete – ein Gebetswürfel zum Geburtstag findet immer die richtigen Worte

Was ich habe, kommt von dir, was ich brauche, gibst du mir. Was ich sehe, ruft mir zu: Gott, wie groß, wie gut bist du! Amen

Gerade Dankgebete von Kindern müssen nicht viele Worte machen. Sie sollen ausdrücken, worüber das Kind sich in diesem einen Augenblick freut, und wofür es Gott danken will. Ein Gebetswürfel, den fröhliche Bilder von Kindern und solch kurze Gebete zieren, hilft Kindern dabei, Gott aufrichtig und kindgerecht zu danken – mit Worten, die es auch als seine eigenen „durchgehen“ ließe. Gleiches gilt für das Abendgebet, wenn das Kind schon im Bett liegt: Lassen Sie Ihr Kind den Gebetswürfel mit den ruhigen Abendszenen selbst in Bewegung setzen – und beten Sie gemeinsam das obenauf liegende Abendgebet vorm Einschlafen: Mit den Sternen hoch am Himmel gibst du, mein Engel, auf mich Acht. Ich bin so liebevoll beschützt, die ganze Nacht. Amen. Wenn Ihr Kind dann morgens erwacht, wird ihm ein Morgengebet aus seinem Morgengebetswürfel sicherlich leicht von den Lippen gehen: Mein neuer Tag beginnt …Engel geben ihr Geleit, steh‘n zur Hilfe mir bereit. Amen. Übrigens: Eine schöne Ergänzung zu einem Gebetswürfel als Geburtstagsgeschenk ist ein Holzkreuz mit einem kindgerechten Motiv als Blickfang, das im Kinderzimmer seinen Platz findet. Auch dadurch kann ein Kind sich Gottes steter Gegenwart dankbar bewusst werden.

Zahlungsarten - sicher & bequem
Nach oben