Feste & Feiertage
_tsRatingConfig = { tsid: 'XD27153D4531EBBB4EFF422E7C8AACB12', variant: 'testimonial', reviews: '5', betterThan: '4.5', richSnippets: 'on', backgroundColor: '#ffdc0f', linkColor: '#000000', fontFamily: 'Verdana', fontColor: '#000000', reviewMinLength: '12', quotationMarkColor: '#ffffff', responsive: {variant: 'floating'} }; var scripts = document.getElementsByTagName('SCRIPT'), //me = scripts[scripts.length - 1]; mee = document.getElementById('pl_ts-footer'); var _ts = document.createElement('SCRIPT'); _ts.type = 'text/javascript'; _ts.async = true; _ts.src = '//widgets.trustedshops.com/reviews/tsSticker/tsSticker.js'; //me.parentNode.insertBefore(_ts, me); mee.insertBefore(_ts, mee.childNodes[0]); _tsRatingConfig.script = _ts;

Kommunionsgeschenke mit Symbolen – wegweisende Zeichen der Christenheit als lebenslange Begleiter

Kommunionsgeschenke mit SymbolenMit der Erstkommunion geht ein Kind die ersten Schritte auf dem Weg zum eigenen Glauben. Haben über seine Taufe meist noch Eltern und Paten entschieden, so hat es jetzt mit der Erstkommunion selbst ja gesagt und damit seine Taufe bestätigt.

Wenn Sie ein Kind, das seine Erstkommunion feiert, auf diesem Weg weiterhin begleiten wollen, geraten Kommunionsgeschenke mit Symbolen wie selbstverständlich in Ihr Blickfeld.

Das wichtigste Kommuniongeschenk mit Symbol für alle Christen – das Kreuz

Im Kreuz als dem wichtigsten Symbol der Christenheit verbinden sich zwei Achsen: Die Längsachse symbolisiert die ewige Verbindung zwischen Gott und den Menschen, die Querachse verweist auf die Verbundenheit der Menschheit untereinander. Beide Verbindungsachsen treffen sich – mit dem auferstandenen Christus als wahre Mitte.

Kreuze für Kinder gibt es in den unterschiedlichsten Formen und mit Symbolen in vielen Variationen.

Bronzekreuze mit Symbolen, die in jede Kinderhand passen

Gerade für Kinder ist es wichtig, etwas in der Hand zu haben, das sie an diesen großen Festtag ihrer Erstkommunion erinnert. Bronzekreuze, die so warm leuchten und so gut in der Hand liegen, sind deshalb eine sehr gute Wahl. In moderner, handschmeichelnder Optik laden sie dazu ein, angefasst und in der Hand bewegt zu werden. Vielerlei Symbolik hält die Erinnerung an das Gelernte über den eigenen Glauben wach und lädt dazu ein, diesen zu vertiefen und den Weg des Glaubens weiter zu beschreiten.

Ob Schiff, Kelch, guter Hirte oder die Versicherung aus dem Mund Jesu Christi: Ich bin bei euch – wer als Kind seinen Blick über diese einprägsamen Bilder wandern lässt, weiß sich beschützt und beschirmt und erinnert sich immer wieder gerne an den Tag seiner Erstkommunion

Kommunionsgeschenke mit Symbolen aus Holz – Holzkreuze erinnern unmittelbar an das Kreuz, das Jesus selbst trug

Holz – Kein Material erinnert mehr an das Kreuz Christi und an seinen Weg nach Golgatha – aber auch an Christus als unseren Erlöser und Retter.

Ob als weißes Holzkreuz mit dem innigen Wunsch in der Mitte: „Dein Engel beschütze dich“ – oder in naturbelassenem Holz, dessen Mitte Ähre, Hostie und Fisch zieren – Kinderkreuze aus Holz erinnern ganz unmittelbar an den Weg, den der Mensch gewordene Christus Jesus für uns bis ans Kreuz gegangen ist.

Geschenke mit Symbol zur Erstkommunion – passende Ergänzungen

Ein Buch, das die Thematik der Erstkommunion kindgerecht aufnimmt und das Kommunionkind auch nach diesem Festtag dazu animiert, nachzulesen, was es denn nun mit diesem besonderen Tag auf sich hat, passt besonders gut zu einem Kinderkreuz als Geschenk. Ob „Mein Pocket-Lexikon des Glaubens“ oder „Wir feiern Gemeinschaft“ – stets steht die Gemeinschaft im Geiste Jesu Christi im Mittelpunkt und ergänzt so die besondere Form der Kreuzessymbolik mit kindgerechten Worten.

Zahlung & Versand
Jetzt Newsletter abonnieren und sofort sparen!
Jetzt abonnieren und 5% sparen*
** Hierbei handelt es sich um ein Pflichtfeld.
  • Tipps zu Ihren Produkten
  • Exklusive Aktionen für Abonnenten
  • Hintergrundgeschichten
*Kein Mindestbestellwert. Gilt für alle Produkte außer Bücher, Verlagsartikel & Versandkosten. Nur einmal pro Kunde einlösbar und nicht mit anderen Gutscheinen kombinierbar.
Käuferschutz
sehr gut 4.92/5.00